Reformierte Master-Studiengänge

Ab dem Wintersemester 2024/25 gehen am Institut reformierte Master-Studiengänge an den Start. Wie bisher umfasst das Angebot drei Masterstudiengänge mit thematisch individuellen Schwerpunkten:

Ausführliche Informationen zu den neuen Studiengängen finden sich hier: https://kommunikationsmaster.uni-mainz.de/

Alle Studierenden, die ab dem Wintersemester 2024/25 ihr Master-Studium am IfP aufnehmen, studieren automatisch in den neuen Studiengängen und Prüfungsordnungen.

Alle Studierenden, die ihr Studium im Wintersemester 2023/24 oder früher aufgenommen haben, studieren weiterhin in den alten Studiengängen und verbleiben in den bisherigen Prüfungsordnungen. Für Sie ändert sich nichts. Lediglich wenn Sie nicht nach Studienverlaufsplan studiert haben, sind einige Kurse möglicherweise in künftigen Semestern nicht mehr nachholbar. In diesen Fällen werden wir für Sie in den neuen Studiengängen einen Ersatzkurs finden. Bitte wenden Sie sich für diesbezügliche Absprachen an das Studienbüro Publizistik.

Die Modulpläne der bisherigen und reformierten Studiengänge sind hier abrufbar.