Herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Hier finden Studierende, Studieninteressierte und
Austauschstudierende (Incomings) alle wichtigen Informationen rund um das Studium am Institut für Publizistik. Studierende können z.B. die Modulpläne einsehen, finden Informationen zu Praktika und Zusatzqualifikationen, zum Fachwechsel und zum Auslandsstudium.

Auf dieser Startseite finden Sie die aktuellen Meldungen sowie Quicklinks zu den am häufigsten aufgerufenen Seiten. Im Menü finden Sie neben den Inhalten für Studierende separate Rubriken für Studieninteressierte und Incomings - dort finden Sie viele hilfreiche Informationen für diese Personengruppen.

Auf der Seite Studienbüro & Studienfachberatung finden Sie Hinweise dazu, wie Sie uns erreichen können, wenn Sie Fragen haben, die auf dieser Webseite nicht beantwortet werden.

Ihr Studienbüro Publizistik

Sprechstunden

Die Sprechstunden des Studienbüros Publizistik finden sowohl in Präsenz, als auch digital via Telefon und MS Teams statt. Bitte vereinbaren Sie für unsere Sprechstunden stets im Voraus einen Termin mit uns und nutzen dafür unser Anmeldeformular. Sie erhalten dann eine Nachricht, in welcher Sprechstunde und zu welcher Uhrzeit Ihr Sprechstundentermin ist und wir vereinbaren, ob dieser in Präsenz oder digital stattfindet.

Die Sprechstunden von Frau Dunkel finden in Präsenz statt, Sie brauchen sich nicht vorher anmelden.

Für das Studienbüro und für Frau Dunkel gilt: Dokumente und Bescheinigungen können Sie uns per E-Mail schicken bzw. erhalten Sie von uns per E-Mail.