Fachwechsel: Geändertes Verfahren Fachsemestereinstufung

Liebe Studierende,

wer sich ab jetzt für einen Fachwechsel bewerben möchte, kann bereits bei der Online-Bewerbung in Jogustine eine Fachsemestereinstufung hochladen. Das ist jedoch freiwillig und keine Pflicht - es ist auch möglich, die Bewerbung ohne hochgeladene Fachsemestereinstufung abzuschicken. Die Fachsemestereinstufung kann dann beim Studierendenservice nachgereicht werden.

Bitte wenden Sie sich an das Studienbüro, um abzustimmen, welcher Zeitpunkt für das Ausstellen der Fachsemestereinstufung in Ihrem spezifischen Fall der beste ist.

In jedem Fall gilt: Wir können Ihnen Fachsemestereinstufungen erst dann ausstellen, wenn Sie sich in der Prüfungsanmeldephase des aktuellen Semesters für die Prüfungen in den Modulen und Lehrveranstaltungen, die Sie im laufenden Semester belegen, angemeldet haben. Wenn Sie das getan haben, können Sie im Prüfungsamt eine Leistungsübersicht beantragen und uns diese mit dem ausgefüllten Antrag auf Fachsemestereinstufung, den Sie hier herunterladen können, per E-Mail zuschicken.