Master-Studiengang Kommunikation

Unter einem gemeinsamen Dach, dem Master "Kommunikation", können Sie sich bei uns in den Schwerpunkten "Kommunikations- und Medienforschung", "Medienmanagement" oder "Unternehmenskommunikation" spezialisieren.

Die drei Schwerpunkte haben eine unterschiedliche inhaltliche Ausrichtung und verschiedene Zulassungsvoraussetzungen. Sie bewerben sich direkt für einen der Schwerpunkte. Die Lehrveranstaltungen des ersten Semesters werden von den Studierenden aller drei Schwerpunkte gemeinsam belegt, ab dem zweiten Semester erfolgt die getrennte Lehre in den Schwerpunkten.

Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung und zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf den folgenden Seiten. Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte vorrangig per E-Mail an master-kommunikation@uni-mainz.de oder rufen Sie uns über die Master-Hotline (Geschäftszeiten: mittwochs, 14-15 Uhr, Abweichungen können auftreten!) unter +49 6131 39 29500 an.