Nach dem ersten Abschluss – Masterstudiengänge am IfP
Nach dem Bachelor können Sie am Institut für Publizistik den Master Kommunikation absolvieren, der in drei Schwerpunkte unterteilt ist:
- MA Kommunikations- und Medienforschung (zukünftig MA Digitale Kommunikationsforschung)
- MA Medienmanagement
- MA Unternehmenskommunikation
Die drei Schwerpunkte haben eine unterschiedliche inhaltliche Ausrichtung. Nach einem einführenden Semester, das von allen Schwerpunkten gemeinsam belegt wird, erfolgt die Lehre daher ab dem 2. Semester getrennt.
Die Schwerpunkte haben unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen. Ihre Bewerbung erfolgt direkt für einen (oder mehrere) Schwerpunkte.
Informationen zur inhaltlichen Ausrichtung und zu den Zulassungsvoraussetzungen finden Sie auf den folgenden Seiten zu den jeweiligen Schwerpunkten und in diesem Video (Fokus auf Bewerbungsverfahren und Zulassungsvoraussetzungen). Sollten Ihre Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte per E-Mail an master-kommunikation@uni-mainz.de