Kommoguntia

die studentische PR-Initiative

kommoguntia e.V. wurde 2010 von Studierenden des Masterstudiengangs Unternehmenskommunikation/PR gegründet. Ziel des Vereins ist es, ein wertvolles Netzwerk für den späteren Berufseinstieg aufzubauen und den Wissensaustausch zwischen Praxis und Theorie zu fördern.

Um dieses Ziel zu erreichen, knüpft der Verein aus dem Studiengang heraus gezielt Kontakte in die Arbeitswelt der PR. Dazu gehören unter anderem die Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und gemeinnützigen Einrichtungen, PR- und Werbeagenturen, Journalisten und fachliche Experten. Darüber hinaus organisiert kommoguntia regelmäßig Vorträge und unterstützt gemeinnützige Vereine sowie kulturelle und soziale Projekte in ihrer PR-Arbeit.

Im Rahmen der Vereinsarbeit wurde so zum Beispiel bereits ein Konzept für den Launch der Website Campus Mainz.net erarbeitet. Auch die „Nacht der Mainzer Publizisten“- eine Veranstaltung für die Absolventen des Instituts für Publizistik – wurde vom Verein im Auftrag der Alumni-Stiftung organisiert.

PR-Interessierte, ob Master oder Bachelor, sind eingeladen, sich in der Vereinsarbeit zu engagieren und die PeRspektive von kommoguntia zu teilen.

Die Web-Präsenz von kommoguntia finden Sie unter www.kommoguntia.de.