"Vom Studium in den Beruf“: IfP-Alumnus berichtet am 18.05. über seine Arbeit bei Google

Thema: Bring Questions. Build answers. - Karriere bei Google

Die Veranstaltungsreihe „Irgendwas mit Medien – Vom Studium in den Beruf“ soll möglichst vielen zukünftigen Absolventinnen und Absolventen klare Berufsperspektiven aufzeigen. Referentinnen und Referenten aus der Praxis berichten über ihren Beruf und ihre unterschiedlichen Werdegänge. Danach findet eine moderierte Diskussion statt, die auch die letzten Fragen klären soll.

In der bereits siebten Veranstaltung, diesmal zum Thema "Karriere bei Google", berichtet IfP-Alumnus Dr. Patrick Proner abseits grauer Theorie aus seinem realen Arbeitsalltag. Er beantworten Fragen wie:

• Warum wollen so viele Menschen bei Google arbeiten?
  • Wie sieht der Alltag beim Online-Riesen aus?
  • Welche Fähigkeiten muss man als “Noogle” mitbringen?
  • Wie läuft das Bewerbungsprozedere beim Internet-Giganten ab?

Die von Kommunikationsberater und Debattiermeister Torsten Rössing moderierte Berufsinformationsveranstaltung beginnt am 18. Mai um 18:30 Uhr und findet im Dekanatssaal (Raum 04-111) des Georg-Forster-Gebäudes statt.

Auf Ihre/eure Teilnahme freuen sich der Fachschaftsrat Publizistik und die Alumni-Stiftung der Mainzer Publizisten.

Achtung: Bei großem Andrang weichen wir kurzfristig in Raum P10 im Philosophicum aus.